Conversion Optimierung Seminar

Webseiten systematisch erfolgreich machen

Zusammenhänge erkennen

Einblick in die systematischen Wechselwirkungen
von Webseitenanpassungen

Einsteigerseminar

Teilnahme am Seminar ausschließlich
für Anfänger geeignet

Praxis-Know-How

Vermittlung von einer Vielzahl
praxisnaher Optimierungsmethoden

Zertifikat

Sie erhalten Ihr persönliches Zertifikat

Wofür benötige ich ein Conversion Optimierung Seminar?

In der Praxis wird viel Geld und Aufwand in Marketing investiert, um Besucher auf eine Webseite zu bringen. Dabei wird ein wichtiger Hebel vergessen: die Optimierung der Webseite selbst.

Jede Webseite verfolgt Ziele, sogenannte „Conversions“. Diese sind immer individuell und vielfältig: von Registrierungen, über Kontaktaufnahmen über Newsletter-Anmeldungen bis hin zu Bestellungen im Online-Shop sind alles wichtige Webseitenziele. Um online erfolgreich zu sein, gibt es diverse Vorgehensweisen, bei allen steht jedoch die Conversion im Mittelpunkt.

Im Conversion Optimierung Seminar beschäftigen wir uns praxisnah damit, wie man auf Basis von Fakten seine Webseiten verbessert und damit den eigenen Online-Erfolg verbessert. Gerne können die Webseiten der Teilnehmer in den Übungen verwendet werden.

Nach dem Besuch des Seminars können die Teilnehmer relevante Schritte einleiten um Webseiten datengetrieben zu optimieren.

Conversion Optimierung Seminar-Inhalt

Lernen Sie die wichtigsten Techniken kennen und erarbeiten Sie praktisch anwendbare Methoden zur Webseitenoptimierung:

  • Methoden zur Conversion-Optimierung von Webseiten
  • Funktionsweise von A/B-Testing
  • A/B-Tests mit Google Optimize anlegen
  • Conversion-Optimierung mit dem BRAIN-Prinzip
  • Test-Ideen entwickeln & Hypothesen generieren
  • Zahlenbasiert priorisieren mit dem SCORE-Framework

Zielgruppe

Das Seminar richtet sich an Teilnehmer ohne Vorkenntnisse in dem Bereich der Conversion Optimierung. Gerade Marketing Manager, Digital Manager, Content Manager, Social Media Manager oder Webseiten- und E-Commerce-Verantwortliche erhalten hier anwendbare Werkzeuge und Denkanstöße. Sowohl Beschäftigte in Unternehmen und Agenturen als auch selbstständige Berater können hiervon profitieren.

Die Teilnehmer lernen wichtiges, strategisches Know-How sowie das nötige Handwerkszeug für das Daily Business.

Ihr Seminarleiter

Tobias Looschelders verfügt über mehr als 10 Jahre Erfahrung im digitalen Marketing und der Conversion-Optimierung. Früher war er unter anderem als Projektleiter Analytics für Audi tätig.

Looschelders ist als Dozent für Data-driven Management an der HMKW Hochschule für Medien, Kommunikation und Wirtschaft tätig. Er leitet zudem die Vorlesungen zu Web Analytics und Conversion-Optimierung an der Social Media Akademie, die als „Top-Fernschule 2019“ ausgezeichnet wurde.

Öffentliche Bekanntheit erlangte Tobias Looschelders u.a. durch Interviews in DIE ZEIT, dem SWR oder dem WDR-Fernsehen, sowie als Redner auf Konferenzen.

Teilnehmerstimmen

“Der Vortrag war so kurzweilig, dass wir völlig vergessen haben, ein Foto zu machen und zu posten.”

M.R., Programmvorstand, Marketing-Club Ruhr

“…seit Jahren ein gefragter Experte für Webseitenoptimierung, Web-Analyse und digitale Kommunikation.”

Photo Presse 03/2017

“Danke nochmal für das aufschlussreiche Seminar in München.”

A. H., Digitale Plattformen, Commerzbank AG

“Tobias Vortrag entpuppte sich als wunderbarer und frischer Einstieg in den Tag.”

Jennifer Schmidt

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    Inhouse-Seminar: Ihre Optionen

    Inhouse-Seminar bei Ihnen vor Ort und individualisiert auf Ihre Bedürfnisse. Folgende Varianten stehen zur Verfügung:
    • 1-Tages-Schulung:
      Einführung in die Conversion Optimierung
    • 2-Tages-Schulung:
      Intensivschulung Conversion Optimierung & A/B-Testing

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    Digital Insight® verfügt über eine seltene Know-How-Kombination: Expertise in der Analyse digitaler Daten sowie Erfahrung in der Digitalen Kommunikation.

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