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Datenstrategie (Data Strategy)

 

DATENBASIERT WEBSEITEN, PROZESSE UND PRODUKTE OPTIMIEREN

Tiefer Einblick in den User

Durch Zusammenführung der Datenquellen zu Einsichten in Kunden

Strategisches Geschäftsvorgehen

Geschäftsstrategie mit Kundendaten entwickeln und optimieren

Kundenpräferenzen Einbinden

Welche Bilder, Überschriften und Texte besonders effektiv sind

Datenverbindungen Herstellen

Datensilos aufbrechen und Insellösungen vermeiden

Finanzielle Einsparungen Erarbeiten

Einsparungen durch optimierte Produkte und Prozesse

EINE DATENSTRATEGIE HILFT IHNEN, MIT IHREN DATEN GEWINN ZU ERZIELEN

Data Strategy – Anwendung in jedem Unternehmen möglich

Möglichkeiten für eine effektiv eingesetzte Datenstrategie gibt es viele. Beispielsweise kann für eine durchdachte Kundenauftragserfassung schon die Umstellung auf ein einfaches Buchungssystem viele Doppelarbeiten, Tippfehler oder Versionsüberschneidungen eliminieren.
Andere Anwendungen sind dagegen deutlich komplexer und benötigen eine durchdachte Strategie.

Möchten Sie beispielsweise bei jeder Bestellung wissen, über welchen Datenkanal Ihr Kunde kam, wer ihn vermittelt hat, oder Zusammenhänge zwischen Kundendatensätzen erkennen („Andere Kunden kauften auch…“), dann sollten Sie überlegen, eine Strategie für die Datennutzung, Datenhaltung und die Nutzwertgenerierung in Ihrem Unternehmen einzuführen.

Digital Insight® berät Sie gerne, wie Sie für Ihr Unternehmen gewinnbringend eine data strategy umsetzen können.

93% der Unternehmensdaten sind zwar gesammelt, werden aber nicht genutzt 0

60% der Unternehmen haben einen enormen Nachholbedarf bei der Datenqualität 0

Oftmals besitzen Unternehmen viele verschiedene Datenquellen, die wichtige Daten über den Kunden beinhalten, um das Geschäft zu optimieren. Doch laufen die Datentöpfe, mit unterschiedlichen Formaten, Vorgaben und Werten, meist nebeneinander her und können nicht gewinnbringend genutzt werden. Eine Datenstrategie (data strategy) dagegen hilft Ihnen, Ihre Daten effizient zu nutzen

WIE SIE IHRE ONLINE-KANÄLE STRATEGISCH NUTZEN KÖNNEN

Strategisches Vorgehen führt zu kommerziellem Erfolg

Darüber hinaus ist ein strategisches Vorgehen in der Datenerfassung und -analyse für ein Unternehmen überaus wirtschaftlich, da es Ihnen ermöglicht, datenbasiert Webseite, Prozesse und Produkte optimieren und diese strategisch an die Vorlieben Ihrer Kunden anpassen zu können.

Wichtig ist hierbei: Daten-Silos mit unterschiedlichen Formaten und Werten vermeiden und sie zentral an einem Ort zu sammeln.

Anstatt bspw. den Umsatz Ihrer Webseite getrennt über Facebook, Google andere Kanäle zu erfassen, können Sie in Ihrem Google Tag Manager alle Datenquellen vereinen, um Ihre Daten zu standardisieren und Datenbrüche vermeiden zu können.

Mit einer Datenstrategie für Ihre Online-Kanäle werden Sie somit eine tiefere Einsicht in das Verhalten und die Wünsche Ihrer Kunden erhalten und können dieses Wissen produktiv in Ihr Unternehmen investieren.

Digital Insight® - IHR PARTNER FÜR DIE ERSTELLUNG EINER DATENSTRATEGIE

Strategische Prozessberatung

Identifikation und Durchführung von Digitalisierungs-Projekten

Entwicklung von Datenstrategien

Praktische Workshops und Entwicklung individueller Strategien

Zusammenführung von Datenquellen

Tool-Setup & Einrichtung Ihrer zentralen Datenquelle

Dienstleistungs- und Produktentwicklung

Datenbasierte Entwicklung Ihrer Produkte und Dienstleistungen

Datengetrieben

Analytische Optimierung statt Bauchentscheidungen

Test&Learn-Prinzip

Kontinuierliches Testen und Weiterentwickeln unserer Lösungen

Vielfach Zertifiziert

Google Ads, Marketing Automation, Analytics, u.v.m.

Seltene Erfahrung

+10 Jahre Data Driven Marketing Projekt-Know-How

UNSERE EXPERTISE

Wir verfügen über eine seltene Know-How-Kombination: Expertise in der Analyse digitaler Daten sowie langjährige Erfahrung im Digitalen Marketing.

Data Driven Marketing & Web Analytics aus Düsseldorf