Ihr Kandidat für die IHK Düsseldorf

IHK Potentiale stärken, Lokale Unternehmen digitalisieren & Nachhaltigkeit fördern

Mehrwerte / Kommunikation

Das IHK Potential für lokale Unternehmen ausschöpfen & präsenter kommunizieren

Digitalisierung

Örtliche Unternehmen digitalisieren & zukunftsfähig machen

Nachhaltigkeit

Langfristig durchdachtes Handeln für langfristige Mehrwerte

Pragmatismus

Unbürokratische Entscheidungen & praxisnahe Maßnahmen

Ich freue mich über Ihre Stimme!

Sie suchen einen Kandidaten, der die Situation kleiner Unternehmen versteht?
Wählen Sie mich jetzt für die IHK-Vollversammlung.

Tobias Looschelders – Ihr Kandidat für die IHK Vollversammlung

Wahlgruppe 2.1 KGT

 

✓ Mehrwerte der IHK ausschöpfen

Mein erster Kontakt zur IHK war eine Rechnung, ich regte mich mich auf und fragte mich: “Wofür zahle ich hier eigentlich?”

Seitdem hat sich über die Jahre ein guter Kontakt zur IHK ergeben, aus dem ich viele Mehrwerte geschöpft habe. Ich habe gutes Feedback zu Geschäftsideen erhalten, habe am IHK-Forum Seminare besucht und gehalten sowie Hilfe bei Buchhaltungsfragen nach dem Brexit bekommen. Wussten Sie, dass die IHK das und noch viel mehr anbietet? Ich auch nicht!

Aber das möchte ich ändern und kandidiere deshalb für einen Sitz in der Vollversammlung der IHK-Düsseldorf.

✓ Stärkerer Einbezug der Unternehmen in die IHK

Mich als Marketing-Spezialisten stört es sehr, wenn die Vorteile einer Organisation den eigenen Mitgliedern nicht klar sind. Ich stehe daher für einen besseren Einbezug der Unternehmen. Schließlich finanzieren Sie die IHK!

✓ Digitalisierung in Düsseldorf voranbringen

Beruflich beschäftige ich mich viel mit Digitalisierung, daher werde ich mich auch für Innovationen in Düsseldorf stark machen. Manches läuft hier bereits nicht schlecht, aber es gibt auch noch zahlreiche Baustellen, die wir angehen sollten.
Ich bin am Niederrhein aufgewachsen, wohne aber bereits bald 10 Jahre in Düsseldorf und fühle mich hier zu Hause.

✓ Nachhaltiges Handeln fördern

Als Unternehmer und auch privat ist es mir wichtig nachhaltig zu handeln. Ich habe noch nie verstanden, warum man es sich mit Kunden, Mitarbeitern oder Partnern wegen einem “schnellen Euro” verscherzen sollte. Auf lange Sicht zahlt sich ein nachhaltiges Handeln immer aus. Auch diesen Wert möchte ich in meinen Entscheidungen für die Düsseldorfer Wirtschaft einbringen.

✓ Abbau unflexibler Bürokratiewege

Einer politischen Partei gehöre ich nicht an. Aus Projekten mit verschiedenen Parteien weiß ich aber, wie zäh und unbeweglich Politik oft ist. Daher setze ich mich für Bürokratieabbau ein, wo ich kann.

 

Als Einzelunternehmer und Inhaber einer Agentur verstehe ich die Bedürfnisse von kleinen Unternehmen sehr gut. Gern wäre ich Ihre Stimme in der IHK-Mitgliederversammlung.

Bekannt aus der Presse: