Wir leben in einer Daten-Gesellschaft, daran werden auch die kürzlich erlassene Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) oder das kommende ePrivacy-Gesetz nicht ändern. Doch Daten sind nicht nur ein Thema für Großkonzerne und Silicon Valley, auch der Mittelstand kann die Vielzahl der Daten nutzen – wenn er sie richtig für die Webseitenoptimierung erhebt und auswertet.

Digital-Experte Tobias Looschelders, Inhaber des Unternehmens Digital Insight, zeigt in seinem Gastbeitrag für das renommierte Wirtschaftsportal „Marktplatz Mittelstand“, wie kleine und mittelständische Unternehmen vom Einsatz des Google-Tools zur Webseitenoptimierung, Google Analytics, auf ihrer Webseite profitieren können.

In seinem Beitrag führt Looschelders Mittelständlern die Vorteile von Google Analytics auf, zeigt die wichtigsten Funktionen und gibt wertvolle Tipps, wie man die Besucherströme und Conversions je nach angestrebtem Ziel optimiert. So kann Webseitenoptimierung und Analytics Mittelständlern zu besserer Webseiten-Performance verhelfen.

Den Gastbeitrag in voller Länge finden Sie hier. Rückfragen zur Nutzung von Google Analytics zur Webseitenoptimierung beantwortet Ihnen Digital Insight gerne persönlich im Beratungsgespräch.