Pressespiegel

Netflix-Marketing auf das eigene Online-Marketing anwenden

Tobias Looschelders, Gründer und Inhaber der Online-Marketing-Agentur Digital Insight®, ist seit Juni 2019 Gastautor bei t3n, eines der wichtigsten Digital-Medien Deutschlands. In seinem Gastartikel gibt Looschelders Tipps, wie sich Netflix-Marketing auf die eigenen Online-Marketing-Aktivitäten anwenden lässt. Im Beitrag ‚Was du von „How To Sell Drugs online (fast)“ für dein Online-Marketing lernen kannst‘ zeigt Looschelders auf, wie die Netflix-Marketing Strategien des Serien-Protagonisten „Shiny Flakes“ der erfolgreichen Netflix-Serie zu Online-Erfolg führen....

Read More
Wie sich ein KPI-Dashboard effektiv einrichten lässt

Das kostenlose Web-Magazin „eStrategy“, Pflichtlektüre zahlreicher Shop- sowie Website-Betreiber, Web-Agenturen und Online-Marketers im deutschsprachigen Raum, setzt auf Gastartikel arrivierter Online-Marketing-Experten, die aus ihrem Marketing-Alltag berichten und wertvolles praktisches Wissen an die Leser vermitteln. In der neuesten Ausgabe #39 für Juli bis September 2019 ist auch Digital-Insight®-Inhaber Tobias Looschelders mit einem Fachbeitrag vertreten. In seinem Artikel „Ihre Web-Daten immer im Blick mit Ihrem eigenen Daten-Cockpit“ zeigt Looschelders, wie ein KPI Dashboard aufgebaut und zur Optimierung...

Read More
Visitenkarte im Web für den Online-Erfolg

Für Unternehmen, aber auch Selbstständige und Freiberufler, ist der eigene Auftritt im Internet DAS Aushängeschild und entscheidet darüber, ob ein Besucher ein Kunde wird oder nicht. Betroffen sind hier insbesondere Dienstleister, die sich mit ihrer digitalen Visitenkarte einem riesigen Wettbewerb stellen müssen. Tobias Looschelders, Experte für digitale Kommunikation, gibt im Gespräch mit „Photo Presse“ (Ausg. 02-03/17), dem Fachmagazin für professionelle Fotografie, Fotografen wichtige Tipps für den...

Read More

Sobald die ersten Gerüchte im Internet auftreten, werden diese von zahlreichen Nutzern gelesen, geteilt und geklickt, besonders bei Gerüchten, die zulasten einer Person gehen. Was daran so fatal ist, erklärte Digital Insight-Inhaber und Online-Experte Tobias Looschelders im Juni 2012 in der Sendung Lokalzeit im WDR-Fernsehen. Anhand eines realen Falles schildert Looschelders, wie schnell aus einer hochangesehenen Person durch Gerüchte im Internet die berufliche und private Existenz...

Read More

Im Business Magazin für Entscheider foerderland.de (ehemals management-praxis.de), schreibt Digital-Experte Tobias Looschelders über Online-Analysen als wichtiges Tool in der strategischen Kommunikation. Looschelders hebt in dem Fachartikel die Bedeutung von Online-Analysen hervor. So können Meinungen aus Blogs, Social Media, Online-Portalen oder in Foren dazu genutzt werden, Produkte zu verbessern oder neue zu entwickeln. Auch Kommunikationsstrategien können anhand des Online-Feedbacks angepasst werden. Der große Vorteil: Im Rahmen von...

Read More

Suchmaschinenexperte Tobias Looschelders gibt in einem Fernsehinterview im Westdeutschen Rundfunk Auskunft über die Autovervollständigungsfunktion der Google-Suche. Google Instant (früher auch „Google Suggest“ oder „Google Autocomplete“) sorgt dafür, dass in der Suchmaschine bereits Vorschläge für Suchwörter erscheinen, nachdem man wenige Buchstaben eingegeben hat. Einerseits helfen die Vorschläge Usern dabei sich schneller im Netz zu orientieren, andererseits birgt die Autovervollständigung auch Gefahren. Mit Urteilen des Europäischen Gerichtshofes (EuGH) wurde...

Read More

Wir leben in einer Daten-Gesellschaft, daran werden auch die kürzlich erlassene Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) oder das kommende ePrivacy-Gesetz nicht ändern. Doch Daten sind nicht nur ein Thema für Großkonzerne und Silicon Valley, auch der Mittelstand kann die Vielzahl der Daten nutzen – wenn er sie richtig für die Webseitenoptimierung erhebt und auswertet. Digital-Experte Tobias Looschelders, Inhaber des Unternehmens Digital Insight, zeigt in seinem Gastbeitrag für das renommierte...

Read More

Ein altes PR-Sprichwort lautet: „Tue Gutes und sprich darüber“. Was ursprünglich auf diese positive Außenwirkung von gemeinnützigen Aktionen bezogen war, lässt sich auf selbstständige Fotografen anpassen: „Sei gut und zeig es!“. So erklärt es Tobias Looschelders, Digital-Experte mit rund zehn Jahren Erfahrung im Reputationsmanagement. In seinem Gastbeitrag für das Fachmagazin fotoPRO rät Looschelders Fotografen, ihre Online-Reputation in die eigene Hand zu nehmen. „Fotografen punkten in erster...

Read More

Das kommt Ihnen wahrscheinlich auch bekannt vor: Sie suchen im Internet nach einem günstigen Reiseangebot und werden bei einem Anbieter fündig. Sie merken sich die Webseite und die Daten und wollen am nächsten Tag, zum Beispiel nach der Genehmigung des Urlaubes, die Reise buchen. Doch trotz gleicher Daten ist die Reise plötzlich teurer. Wie kann das sein? „Bei der Suche nach Reisen ist die Preisgestaltung oft...

Read More