Pressespiegel

Ein guter Ruf ist für Unternehmen seit jeher das wichtigste Gut. Viele mussten jedoch schon schmerzlich erfahren, wie schwer es in Zeiten von Social Media und Echtzeit-Kommunikation ist, den guten Ruf zu wahren. Um einen Überblick über die eigene Reputation im Internet zu wahren, hat der Digital-Experte Tobias Looschelders für das BIEG Zentrum Hessen der IHK Frankfurt den Leitfaden „Online Reputation Management“ verfasst. BIEG steht für...

Read More

Wussten Sie, dass Sie unter anderem durch beantworten der "Ich bin kein Roboter"-Captchas online Schattenarbeit für den Google Algorithmus betreiben? Wahrscheinlich nicht, bis Sie den Gastbeitrag von Tobias Looschelders, in „Clutch“ dem Gesellschaftsmagazin für die digitale Welt, gelesen haben. Der Düsseldorfer Digital-Experte zeigt in seinem Beitrag auf, dass Nutzer nicht nur Google-Diensten - im Austausch für ihre Daten - kostenlos nutzen können, sondern sogar aktiv...

Read More

An E-Commerce geht heute kein Weg vorbei: Das Einzelhandelsgeschäft verlagert sich immer weiter ins Web und Unternehmen, die noch nicht auf den E-Commerce-Zug aufgesprungen sind, laufen Gefahr, auf der Strecke zu bleiben. Dazu kommt: Die große Datenmenge, die ein Online-Business generiert, hilft dabei, den Umsatz zu steigern. Allerdings verpassen viele Unternehmen, aus der Datenvielfalt Kapital zu schlagen. Dabei gibt es sogar mächtige, kostenlose Tools, die für...

Read More

Titel: „Was macht so ein IT-Experte eigentlich?" Suchmaschinenexperte Tobias Looschelders gibt in einem Fernsehinterview im Westdeutschen Rundfunk Auskunft über die Autovervollständigungsfunktion der Google-Suche. Unter dem Titel „Was macht eigentlich ein IT-Experte?“ interviewte DIE ZEIT verschiedene Personen mit verschieden Berufsbildern aus der Digitalbranche. Unter den Interview-Partnern waren u. A. auch Claudia Helmig, Co-Gründerin und Geschäftsführerin von DaWanda und Ronald Böhling, der damalige Lead Developer von Parship. Auch Tobias...

Read More