UNICUM-Artikel: Digitalkompetenz als Karrierebooster

UNICUM-Artikel: Digitalkompetenz als Karrierebooster

Egal ob auf unserer Webseite, in Gastbeiträgen auf Blogs oder in Gesprächen mit unseren Kunden: Wir predigen die Wichtigkeit von Suchmaschinenoptimierung für modernes, agiles Marketing beinahe gebetsmühlenartig. Worüber wir selbst allerdings seltener berichten ist, wie gewinnbringend es für Marketer sein kann, sich selbst in Suchmaschinenoptimierung (SEO) und anderen Disziplinen des datengetriebenen Marketings zu bilden. Für einen Artikel im Karriereabschnitt der Studiums- und Weiterbildungswebseite UNICUM haben wir die diversen Vorteile einer mindestens grundlegenden Digitalkompetenz einmal aufgefasst.

In dem Artikel werden verschiedene Teildisziplinen der Digitalkompetenz beispielhaft aufgezählt und einmal genauer beleuchtet. Warum raten Experten in SEO-Agenturen NRW und deutschlandweit immer häufiger dazu, dass Marketer die Grundlagen der Data Literacy erlernen? Welche Rolle spielen dabei SEO, User Experience und Data Analysis? All das und noch mehr wird in dem Artikel thematisiert. Wir laden daher jeden gerne dazu ein, den Artikel zu lesen und ggf. mit dem eigenen Netzwerk zu teilen. Vielleicht hegt ja jemand noch Zweifel ob der Signifikanz von Digitalkompetenz.

Data Driven Marketing in unserem Online Kurs lernen

Wer den Artikel gelesen hat und sich selbst noch nicht gut genug ausgebildet fühlt, der kann ganz beruhigt sein. Immer mehr Weiterbildungsstellen bieten Kurse an, die speziell für Marketer ausgelegt und darauf ausgerichtet sind, die teilweise komplex wirkenden Kernaspekte des digitalen Marketings verständlich zu erläutern. An dieser Stelle möchten wir auch gerne auf unseren eigenen Online Kurs hinweisen, der effizienten Umgang mit Daten und den gewinnbringenden Einsatz ebendieser vermittelt. Die Vorteile? Viel Material (alleine ca. 8,5h Videoinhalte, darüber hinaus Übungen, Dokumente und Beispiele zur Vermittlung von Praxis Know-How), selbst einteilbare Lernzeit und bei erfolgreichem Abschluss sogar ein individuelles Zertifikat!

Wir laden Sie also herzlich ein, den Artikel bei UNICUM zu lesen (und ggf. zu teilen) und bei Interesse dann einmal in unseren Online-Kurs hinein zu schnuppern. Ein kostenloser Test vorab ist per Anmeldung zum Gratismodul ebenso möglich!