Für Unternehmen, aber auch Selbstständige und Freiberufler, ist der eigene Auftritt im Internet DAS Aushängeschild und entscheidet darüber, ob ein Besucher ein Kunde wird oder nicht.

Betroffen sind hier insbesondere Dienstleister, die sich mit ihrer digitalen Visitenkarte einem riesigen Wettbewerb stellen müssen.

Tobias Looschelders, Experte für digitale Kommunikation, gibt im Gespräch mit „Photo Presse“ (Ausg. 02-03/17), dem Fachmagazin für professionelle Fotografie, Fotografen wichtige Tipps für den Online-Erfolg. Im Artikel „Die Marke Ich“ gibt er Empfehlungen, wie Sie die Performance ihrer Webseite verbessern können und es so schaffen, dass Besucher nicht bereits nach wenigen Sekunden das Weite suchen.

So empfiehlt Looschelders beispielsweise, die eigene Webseite für den mobilen Aufruf via Smartphone zu optimieren, relevante Keywords einzusetzen, neben großformatigen Bildern auch Text-Content zu verwenden Zudem empfiehlt es sich die Besucherströme auf der Webseite regelmäßig zu analysieren, um Schwachstellen zu finden und auszumerzen.

Einen Einblick in den Artikel der Photo Presse finden Sie hier.