Seit vielen Jahren berät Daten-Experte Tobias Looschelders Unternehmen, wie Sie via data-driven management ihr Online-Business optimieren und von der Daten-Analyse profitieren können. Da der Bedarf an Daten-Experten hoch ist, hat sich Looschelders dazu entschieden, als Dozent für Data-Driven Management an der Hochschule für Medien, Kommunikation und Wirtschaft (HMKW) aktiv an der Ausbildung kommender Experten mitzuarbeiten.

Seinen Lehrplan richtet Digital Insight®-Inhaber Looschelders eng an seinen praktischen Erfahrungen aus, die er in fast zehn Jahren als Daten-Experte gemacht hat. Ziel im Data-Driven Management ist es, anhand der Gewinnung und Analyse von Daten fundierte Management-Entscheidungen zu fällen und zu optimieren.

In der Vorlesung„Business Intelligence, Data Science & Data Visualization“ an der HMKW fokussiert sich Looschelders auf Methoden der Datenerhebung, Statistik und Marktforschung, Basiskenntnisse der Mathematik sind erforderlich. Da sich der Kurs eng an realen Bedingungen in der freien Wirtschaft orientiert, geht Looschelders auf viele Aspekte des Berufslebens ein, wie zum Beispiel Web Analytics, Datenbanken, Methoden der Datengewinnung, aber auch Conversion Optimierung und Künstliche Intelligenz. Darüber hinaus lernen die Teilnehmer von Daten-Experte Looschelders, welche Analyse-Tools es gibt und wie sie eingesetzt werden.

Abgerundet wird der abwechslungsreiche Kurs von aktuellen Entwicklungen im data-driven management. Dabei werden die Studierenden aber nicht nur von Looschelders unterrichtet, sondern werden selbst praktisch tätig.

Weitere Informationen zum Kurs von Daten-Experte Tobias Looschelders erhalten Sie hier auf eine Anfrage bei Digital Insight®.