Vorträge & News

SEO-Podcast: SEO fuer Verweinswebsites von Tobias Looschelders

Aus der Reihe: In Fachkreisen längst gelernt, für weitere Geschäftsbereiche rasant an Wichtigkeit gewinnend. So geht es aktuell dem beinahe antiken Thema der digitalen Unternehmensoptimierung Search Engine Optimization, kurz SEO genannt. Denn in der Welt der Wirtschaft und gewinnorientierten Unternehmen ist dieses Vorgehen bereits seit einigen Jahren absoluter Standard, um sich von den Wettbewerbern abzugrenzen. Dieser SEO-Podcast widmet sich den Abläufen von nicht gewinnorientierten Unternehmen,...

Read More

Einen sinnhaften und inhaltlich vollständigen Seminarplan aufzustellen, um den Seminar-Teilnehmern komplexe Sachverhalte verständlich zu machen, ist immer ein schwieriger Prozess für Lehrende. Wenn dann noch ein unkalkulierbares Hindernis, wie das Corona-Virus hinzukommt, erschwert sich dieser Prozess nochmals um ein Vielfaches. Dann muss nicht nur die Komplexität der Themen mit einberechnet werden, sondern auch die veränderten Voraussetzungen der Seminarführung. Individualisierte Hilfestellung und anschauliche Verdeutlichung per Whiteboard...

Read More

Der Bereich Data Analytics ist sehr viel weitreichender und umfangreicher als sich viele vorstellen können. Damit man für seine Messe oder sein Event auch garantiert den richtigen Keynote-Speaker für das anstehende Thema anfragt (Beispielsweise Big Data, Datenstrategie oder Customer Intelligence), gibt es die Speaker Börse der „Digital Analytics Association e. V.“.Der Berufsverband für Digitalanalysten tritt hier als Vermittler auf und präsentiert den Veranstaltern diverse Keynote-Speaker....

Read More

Die Branche der Weiterbildungskurse und Fortbildungsseminare ist durch die sicherheitsbedingten Hygienemaßnahmen schwer eingeschränkt worden. Während hier keine Präsenztermine stattfinden können und reihenweise Events abgesagt werden müssen, erfreuen sich Online-Weiterbildungen steigender Beliebtheit. So auch die als "Top-Fernschule" ausgezeichnete Social Media Akademie (SMA) , die diverse eLearning-Angebote aus dem Online Marketing anbietet. Allen Online-Seminaren ist gemein, dass die Experten der jeweiligen Fachgebiete komplizierte Sachverhalte verständlich machen und...

Read More

Die aktuelle Krise hat in der Wirtschaft deutliche Spuren hinterlassen. Die Herausforderungen, vor die Unternehmen durch die Nachwirkungen der Pandemie-Hochphase gestellt werden, lassen die ein oder andere Firma ratlos zurück. Besonders die Anforderung der digitalen Transformation stellen sich als Problem, aber auch als Chance heraus. Doch dagegen will die IHK vorgehen – und zählt dabei auf die Expertise von Digital-Spezialisten.„Digitale Lösungen gegen Corona-Frust“ nennt sich...

Read More
Digital Analytics Seminar an der IHK in Düsseldorf

Fundiertes Know-How im digitalen Marketing war noch nie so wichtig wie heute, doch viele Unternehmer wurden von der rasanten Entwicklung des Online-Geschäfts überholt. Um konkurrenzfähig bleiben zu können, bietet die Industrie und Handelskammer (IHK) in Düsseldorf Unternehmern Seminare mit Daten Experten. Darunter ist Digital Insight®-Inhaber Tobias Looschelders, der zum Thema Analytics im Marketing mehrere Seminare halten wird.Digital Insight® hat die Bedeutung von Analytics für das Marketing...

Read More
Tobias Looschelders hielt eine Vorlesung an der Social Media Akademie

In Zeiten von maximaler Mobilität und immer schnelleren Internetverbindungen nimmt die Beliebtheit von Online-Weiterbildungsmaßnahmen stetig zu. Dazu gehört auch die Social Media Akademie (SMA), dem Marktführer für Seminare und Lehrgänge im digitalen Marketing. Seit neuestem ist auch der Digital Insight®-Inhaber Tobias Looschelders im Kreis der renommierten Experten der SMA zu finden.Im professionell produzierten Vortragsvideo widmet sich Looschelders dem Thema Digital Analytics. Der rund 90-minütige E-Learning-Kurs...

Read More

Digital Insight®-Inhaber Tobias Looschelders hält als Lehrbeauftragter an der Hochschule für Medien, Kommunikation und Wirtschaft Köln (HMKW) im Studiengang M.A. Internationales Marketing und Medienmanagement eine Vorlesungsreihe mit dem Titel „Business Intelligence, Data Science und Data Visualisation“. Neben der Vermittlung der Relevanz und Möglichkeiten von datengetriebenem Management ist Looschelders viel daran gelegen, den Studierenden auch Einblicke in die Berufspraxis zu geben.Zu diesem Zweck hat Looschelders...

Read More

500 Teilnehmer, 36 Vorträge, 28 Aussteller und ein Ticketausverkauf – das sind die beeindruckenden Zahlen des e-Marketingday Rheinland 2019, der am 8. Mai in Aachen stattfand. Die Industrie- und Handelskammern im Rheinland laden jährlich kleine und mittelständische Unternehmen zum Aktionstag ein. Wie der Name schon andeutet, geben Experten aus den Bereichen Social Media, Suchmaschinenoptimierung, Webseite und weiteren ihr Wissen in Form von Vorträgen und an...

Read More

Tobias Looschelders, Inhaber von Digital Insight® und Online Marketing Experte, ist unter anderem auch als Dozent an mehreren Fachhochschulen tätig. In diesem Sommersemester bietet er zusätzlich das Modul „Operatives Online Marketing“ als Lehrbeauftragter an der Internationalen Hochschule Bad Honnef an. Studierende des Bachelor-Studiengangs „Marketingmanagement“ können das Modul in Anspruch nehmen.Das Studienmodul von Tobias Looschelders ist für Studierende des 6. Semesters vorgesehen, da es Bezüge zu...

Read More