Digitale Insights: Austausch beim IHK Netzwerktreffen

Die Welt des digitalen Marketing ist so schnellebig, dass man schon mal schnell vergisst, wie wichtig der regelmäßige Blick über den eigenen Tellerrand ist. Der stetige Austausch über digitale Insights mit Unternehmern aus den verschiedensten Branchen kann einem einfach dabei helfen, den eigenen Horizont zu erweitern. Eine der besten Möglichkeiten, an einem solchen Austausch unter Mitgliedern eines Networks aktiv (z. B. mit einem eigenen Unternehmenspitch) teilzunehmen, ist das IHK Netzwerktreffen.

Bei dem jüngsten Netzwerktreffen der Industrie- und Handelskammer (IHK) standen u.a. auch digitale Insights und Innovationen, wie auch Unternehmensstrategien im Mittelpunkt. Die IHK Düsseldorf vertritt 95.000 Mitgliedsunternehmen, daher bot dieses Event eine einzigartige Plattform für Fachleute aus den verschiedensten Branchen (auch der digitalen Marketingbranche), um Wissen auszutauschen, neueste Trends zu diskutieren und anderen über erfolgreiche Praktiken zu berichten.

Das Treffen bot auch Gelegenheit, mit Gleichgesinnten über die Zukunft der eigenen Branche zu spekulieren. Dieser Austausch zwischen verschiedenen Unternehmern und Experten aus SEO Agenturen (NRW und deutschlandweit) von Ideen und Erfahrungen unterstreicht die Bedeutung solcher Netzwerktreffen, um am Puls der Zeit zu bleiben und sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Am Ende bleibt festzuhalten: Netzwerken ist eine tolle Gelegenheit, um mal den eigenen Trott zu verlassen und dem Verstand neue Impulse zu geben. Darüber hinaus macht das gemeinsame Spekulieren und Fachsimpeln in diesem angenehmen Umfeld auch eine Menge Spaß!

Interesse an weiteren digitalen Insights geweckt? Neben inspirierenden Netzwerktreffen und anderen, regionalen Veranstaltungen kann natürlich auch Fachliteratur dabei helfen, den eigenen Horizont zu erweitern. Zum Thema Conversion-Rate-Optimierung gibt es ein Buch aus diesem Hause, recht frisch mittlerweile auch auf dem Kindle erhältlich.