Keynote-Speaker Big Data in der Speaker Börse der DAA

Der Bereich Data Analytics ist sehr viel weitreichender und umfangreicher als sich viele vorstellen können. Damit man für seine Messe oder sein Event auch garantiert den richtigen Keynote-Speaker für das anstehende Thema anfragt (Beispielsweise Big Data, Datenstrategie oder Customer Intelligence), gibt es die Speaker Börse der „Digital Analytics Association e. V.“.

Der Berufsverband für Digitalanalysten tritt hier als Vermittler auf und präsentiert den Veranstaltern diverse Keynote-Speaker. Big Data Strategy, Web-Analytics oder Conversion Rate-Optimierung, es gibt für beinahe jedes Feld einen möglichen Experten auf dem jeweiligen Gebiet. Diese sind nicht nur in der Anwendung dieser Themen bewandert, sondern auch darin diese komplexen Expertisenfelder verständlich darzulegen.

Auch Tobias Looschelders wurde als Experte in diese Speaker-Datenbank aufgenommen. Er bietet sich als u.a. als Keynote-Speaker Big Data an, man kann ihn aber auch für Panels oder Vorträge zu den Themen Web Analytics, Datenstrategie, Data-Driven Management, Digital Marketing-Optimierung, Online Reputation Management oder Online Opinion Mining engagieren.

Looschelders selbst bezieht seine Expertise aus über 10 Jahren Berufserfahrung in Bereich der Digital Analytics. Im Jahre 2016 hat er sich dann mit seiner eigenen Agentur selbstständig gemacht und eine Vielzahl unterschiedlicher Projekte umgesetzt. Auch wurde er bereits häufig als Keynote-Speaker (Big Data, Conversion-Optimierung und weitere Themengebiete) engagiert und erhielt zusätzlich eine Reihe von Lehraufträgen an lokalen Hochschulen.