Web-Analytics:
Online Marketing-Budgets durch präzise Messung optimal verteilen
Durch gezielte Analyse Webseiten und Kampagnen optimieren
Automatisierte Reportings und Dashboards nehmen Ihnen Arbeit ab
Bessere Geschäftsentscheidungen auf Basis relevanter User-Daten
Sie haben investiert, um Traffic auf Ihre Webseite zu bringen. Lassen Sie diesen nun gezielt und systematisch Leads generieren.
Wir analysieren Ihre Webseite, das dortige User-Verhalten, die darauf zielenden Kampagnen und die Performance Ihres Contents. Die Ziele dabei: User verstehen, Kampagnenbudgets besser verteilen & Webseiten optimieren.
Gute Webanalyse (Digital Analytics) ist somit ein Controlling- und Steuerungs-Instrument der eigenen digitalen Kommunikation.
Webanalyse hilft nicht nur bei der Entscheidungsfindung und der Zielgruppenanalyse: Daten können und sollten eingesetzt werden, um Ihre individuellen Webseiten-Ziele zu erreichen.
Tools wie Google Analytics können oft mit überschaubarem Aufwand auf die individuellen Bedürfnisse eines Unternehmens zugeschnitten werden.
Mit einer guten Datengrundlage ist Web Analytics nicht nur der Pfeiler für die Optimierung von Digitalkampagnen und Webseiten, sondern auch eine ideale Grundlage für das A/B-Testing.
Mehr über die vielfältigen Möglichkeiten die Daten in Google Analytics zu individualisieren, finden Sie in unserem Artikel zum Thema “Custom Tracking”.
Wir haben Erfahrung in internationalen Analytics-Großprojekten, in der E-Commerce-Optimierung sowie auch in pragmatischen Google Analytics-Implementierungen.
Gern bieten wir auch Schulungen, Seminare und Workshops in den Bereichen Webanalyse, Web-Controlling, Social Media Analytics und Digital Marketing Analytics an.
Kontaktieren Sie uns gern unverbindlich, wenn Sie Fragen haben!
Wir verfügen über eine seltene Know-How-Kombination: Expertise in der Analyse digitaler Daten sowie langjährige Erfahrung im Digitalen Marketing.