Web Analytics

Ohne Daten sind Kommunikation & Optimierung ein Blindflug.

Kosten sparen

Online Marketing-Budgets durch präzise Messung & Bewertung optimal verteilen

Effizienz steigern

Durch Reporting-Automatisierung und AB-Testing von Webseiten-Features

Besser entscheiden

Fundiertere Geschäftsentscheidungen auf Basis realer User-Daten

Erkenntnisse gewinnen

Wissenserschließung durch intelligente Tracking-Systeme

Analytics & Digitale Kommunikation aus Düsseldorf

Sie haben investiert, um Traffic auf Ihre Webseite zu bringen. Lassen Sie diesen nun gezielt und systematisch Leads generieren.

Wir analysieren Ihre Webseite, das dortige User-Verhalten, die darauf zielenden Kampagnen und die Performance Ihres Contents. Die Ziele dabei: User verstehen, Kampagnenbudgets besser verteilen & Webseiten optimieren.

Gute Webanalyse (Digital Analytics) ist somit ein Controlling- und Steuerungs-Instrument der eigenen digitalen Kommunikation.

Web Analytics hilft nicht nur bei der Entscheidungsfindung und der Zielgruppenanalyse: Daten können und sollten eingesetzt werden, um Ihre individuellen Webseiten-Ziele zu erreichen.

Tools wie Google Analytics können oft mit überschaubarem Aufwand auf die individuellen Bedürfnisse eines Unternehmens zugeschnitten werden.

90 % der Unternehmen nutzen Google Analytics nicht wirtschaftlich

Es wird 92 Mal mehr Aufwand für Traffic betrieben, als diese Besucher zur Conversion zu bringen

Analytics & Digitale Kommunikation aus Düsseldorf

Digital Insight liefert Antworten auf Web Analytics-Fragen wie:

  • Wie werden meine Webseiten genutzt?
  • Wie definiere ich die Ziele auf meinen Webseiten?
  • Welches Analytics-Tool ist für unser Unternehmen das richtige?
  • Mit welchem Content wird interagiert?
  • Wie steigere ich die Conversions meiner Webseiten?
  • Welche Onsite-Zielgruppen / Personas befinden sich auf meiner Webseite?
  • Welche Features der Webseiten dienen der Conversionoptimierung?
  • Wie kommt Content bei den Zielgruppen an?
  • Wie kann Content dynamisch und je nach Anlass oder Zielgruppe ausgesteuert werden?
  • Welche Kampagnen bringen profitablen Traffic?

Checkup

Technischer Audit, Content-Audit oder Data Health Check

Analyse & Reporting

Insights für die Webseiten- und Kampagnenoptimierung

Implementierung

Tool-Setup & individuelle, neue Tracking-Features

AB-Testing

Experimente, welche Features mehr Conversions erzielen

Warum Digital Insight®?

Digital Insight® verfügt über eine seltene Know-How-Kombination: Expertise in der Analyse digitaler Daten sowie Erfahrung in der Digitalen Kommunikation.

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