Web-Analytics

 

Datenbasierte Entscheidungen treffen & erfolgreichere Online-Kanäle entwickeln

Kunden bewerten uns mit 5-Sternen auf Google
Wir sind Gewinner des German Web Awards 2022
100% Weiterempfehlungen auf Proven Expert

Vorteile datenbasierter Optimierung von Online-Kanälen

Kosten senken

Online Marketing-Budgets durch präzise Messung optimal verteilen

Performance steigern

Durch gezielte Analyse Webseiten und Kampagnen optimieren

Effizienz steigern

Automatisierte Reportings und Dashboards nehmen Ihnen Arbeit ab

Erkenntnisse gewinnen

Bessere Geschäftsentscheidungen auf Basis relevanter User-Daten

Online-Kanäle anhand echter Nutzerdaten optimieren

Webseiten & Landingpages

Shops

E-Mail Kampagnen

SEO & SEA-Kampagnen

Lead-Generierung
maximieren durch gezielte Webanalyse

Web Analytics: Maximieren Sie den Nutzen Ihres Website-Traffics

Investitionen in den Traffic Ihrer Webseite sind nur der erste Schritt.

Nutzen Sie diesen Traffic jetzt, um gezielt Leads zu generieren. Durch eine detaillierte Analyse des User-Verhaltens und der Performance Ihrer Inhalte können Sie Ihre digitalen Strategien verfeinern und maximieren. Professionelle Webanalyse (Digital Analytics) ist somit ein Controlling- und Steuerungs-Instrument Ihrer eigenen digitalen Kommunikation.

Wir analysieren Ihre Webseite, das dortige User-Verhalten, die darauf zielenden Kampagnen und die Performance Ihres Contents. Tools wie Google Analytics passen wir dabei individuell an die spezifischen Bedürfnisse Ihres Unternehmens an. Die Ziele dabei: User verstehen, Kampagnenbudgets besser verteilen & Webseiten optimieren.

Diese Kunden profitieren bereits von unserer Expertise

„Die Effizienz des Teams und die Transparenz in der Kommunikation sind hervorragend.“

Dominik Calzone, amavido GmbH

„Das Team arbeitet professionell und sehr transparent. Es gibt ein klares Konzept, welches erfolgreich umgesetzt wurde.“

Marco Muratore, vegan-pizza-box.de

Digital Insight® liefert Antworten auf Fragen der Webanalyse, wie:

90 % der Unternehmen nutzen Google Analytics nicht wirtschaftlich 0

Wie werden meine Webseiten genutzt?

Wie steigere ich die Conversions meiner Website?

Wie definiere ich die Ziele auf meinen Webseiten? Welche Kennzahlen sind für uns wichtig?

Welches Analytics-Tool ist für unser Unternehmen das richtige?

Welcher Content kommt bei den Zielgruppen an?

Datenbasierte Entscheidungen mit Web Analytics treffen
Datenbasiert Webseite, Prozesse und Produkte optimieren

Es wird 92 Mal mehr Aufwand für Traffic betrieben, als diese Besucher zur Conversion zu bringen 0

Wer sind meine Besucher? Welche Onsite-Zielgruppen / Personas befinden sich auf meiner Website?

Welche Features der Webseiten dienen der Conversion-Optimierung?

Web-Controlling: Welche Onlinemarketing-Kampagnen haben den besten Return on Invest?

Welche Landingpages in der Suchmaschinenoptimierung bringen Umsatz?

Traffic-Analyse: Welche Internet Kampagnen bringen profitablen Traffic?

Einige Beispiele unserer Arbeit in der Webanalyse:

Erstellung eines Tracking-Konzeptes und Google Analytics 4-Implementierung, u.a. für Borussia Mönchengladbach

Erstellung von Dashboards und Marketing-Cockpits zur Reporting-Automatisierung, u.a. im E-Commerce

Content-Audit und -optimierung für das Online-Magazin eines bekannten Kameraherstellers

Implementierung und Individualisierung von Kampagnentracking in diversen Projekten, u.a. für TUI Villas

Implementierung serverseitigem Tracking (serverside tracking) mit Google Analytics 4 für einen Reitsport-Shop

Entwicklung einer Marketing-Datenstrategie für einen Hidden Champion aus der Industrie (ermöglicht detaillierte Traffic-Analysen auf ROI-Basis)

Optimierung von Webseiten und Kampagnen auf Basis von Analytics-Daten für eine Event Marketing-Agentur

Conversion-Optimierung von Online-Kampagnen und Webseite für hitschler-fotobulli.de

So schnell kann Ihr Projekt starten

1. Kontaktieren Sie uns

Erhalten Sie einen kostenfreien Beratungstermin zur Ihrem Analytics-Projekt.

2. Kostenfreies Beratungsgespräch

Wir ermitteln gemeinsam die beste Herangehensweise für eine gezielte Analyse Ihrer Online-Kanäle.

3. Projektstart

Nach gemeinsamer Abstimmung kann ihr Projekt zeitnah starten.

Digital Insight® - IHR PARTNER FÜR WEB-ANALYTICS

Expertise

Bereits über 400 Webseiten erfolgreich optimiert

Individuell

Wir entwerfen gemeinsam ein maßgeschneidertes Analytics-Konzept

Ganzheitlich

Beratung, Analyse und detailliertes Reporting aus einer Hand

Professionell

Bewährte Analytics-Kompetenz durch langjährige Erfahrung

Expertise

Bereits über 400 Webseiten erfolgreich optimiert

Individuell

Wir entwerfen gemeinsam ein maßgeschneidertes Analytics-Konzept

Ganzheitlich

Beratung, Analyse und detailliertes Reporting aus einer Hand

Professionell

Bewährte Analytics-Kompetenz durch langjährige Erfahrung

UNSERE EXPERTISE

Wir verfügen über eine seltene Know-How-Kombination: Expertise in der Analyse digitaler Daten sowie langjährige Erfahrung im Digitalen Marketing.

Data Driven Marketing, Suchmaschinenoptimierung & Web Analytics aus Düsseldorf