Web Analytics
Ohne Daten sind Kommunikation & Optimierung ein Blindflug.
Kosten
senken
Online Marketing-Budgets durch präzise Messung optimal verteilen
Performance
steigern
Durch gezielte Analyse werden Webseiten und Kampagnen optimiert
Effizienz
steigern
Automatisierte Reportings und Dashboards nehmen Ihnen Arbeit ab
Erkenntnisse
gewinnen
Besser Geschäftsentscheidungen auf Basis relevanter User-Daten

Sie haben investiert, um Traffic auf Ihre Webseite zu bringen. Lassen Sie diesen nun gezielt und systematisch Leads generieren.
Wir analysieren Ihre Webseite, das dortige User-Verhalten, die darauf zielenden Kampagnen und die Performance Ihres Contents. Die Ziele dabei: User verstehen, Kampagnenbudgets besser verteilen & Webseiten optimieren.
Gute Webanalyse (Digital Analytics) ist somit ein Controlling- und Steuerungs-Instrument der eigenen digitalen Kommunikation.
Webanalyse hilft nicht nur bei der Entscheidungsfindung und der Zielgruppenanalyse: Daten können und sollten eingesetzt werden, um Ihre individuellen Webseiten-Ziele zu erreichen.
Tools wie Google Analytics können oft mit überschaubarem Aufwand auf die individuellen Bedürfnisse eines Unternehmens zugeschnitten werden.
90 % der Unternehmen nutzen Google Analytics nicht wirtschaftlich
Es wird 92 Mal mehr Aufwand für Traffic betrieben, als diese Besucher zur Conversion zu bringen

Digital Insight® liefert Antworten auf Fragen der Webanalyse wie:
- Wie werden meine Webseiten genutzt?
- Wie steigere ich die Conversions meiner Website?
- Wie definiere ich die Ziele auf meinen Webseiten? Welche Kennzahlen sind für uns wichtig?
- Welches Analytics-Tool ist für unser Unternehmen das richtige?
- Welcher Content kommt bei den Zielgruppen an?
- Wer sind meine Besucher? Welche Onsite-Zielgruppen / Personas befinden sich auf meiner Website?
- Welche Features der Webseiten dienen der Conversionoptimierung?
- Web-Controlling: Welche Onlinemarketing-Kampagnen haben den besten Return on Invest?
- Welche Landingpages in der Suchmaschinenoptimierung bringen Umsatz?
- Traffic-Analyse: Welche Internet Kampagnen bringen profitablen Traffic?
Checkup
Technischer Audit, Content-Audit oder Data Health Check
Analyse & Reporting
Insights für die Webseiten- und Kampagnenoptimierung
Implementierung
Tool-Setup & individuelle, neue Tracking-Features (u.a. in Google Analytics)
Konzept
Erstellung von Tracking-Konzepten und technischen Briefings
Wir begleiten Sie bei der Implementierung, bei der Analyse der Daten und bei der Optimierung von Kampagnen und Webseiten.
Mit einer guten Datengrundlage ist Web Analytics nicht nur der Pfeiler für die Optimierung von Digitalkampagnen und Webseiten, sondern auch eine ideale Grundlage für das A/B-Testing.
Mehr über die vielfältigen Möglichkeiten die Daten in Google Analytics zu individualisieren, finden Sie in unserem Artikel zum Thema “Custom Tracking”.
Wir haben Erfahrung in internationalen Analytics-Großprojekten, in der E-Commerce-Optimierung sowie auch in pragmatischen Google Analytics-Implementierungen.
Gern bieten wir auch Schulungen, Seminare und Workshops in den Bereichen Webanalyse, Web-Controlling, Social Media Analytics und Digital Marketing Analytics an.
Kontaktieren Sie uns gern unverbindlich, wenn Sie Fragen haben!
Einige Beispiele unserer Arbeit in der Webanalyse:
✔ Erstellung eines Tracking-Konzeptes und Implementierung individueller Daten für TUI Villas
✔ Optimierung von Webseiten und Kampagnen auf Basis von Analytics-Daten für eine Event Marketing-Agentur
✔ Conversion-Optimierung von Online-Kampagnen und Webseite für hitschler-fotobulli.de
✔ Implementierung von Kampagnentracking in diversen Projekten
✔ Optimierung von E-Mail-Marketing-Kampagnen auf Basis von Analytics-Daten für einen Seminaranbieter
✔ Entwicklung einer Marketing-Datenstrategie für einen Hidden Champion aus der Industrie (ermöglicht detaillierte Traffic-Analysen auf ROI-Basis)
✔ Content-Audit und -optimierung für das Online-Magazin eines bekannten Kameraherstellers
✔ Erstellung von Dashboards und Marketing-Cockpits zur Reporting-Automatisierung, u. a. im E-Commerce
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