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Web-Analytics:

 

OHNE DATEN SIND KOMMUNIKATION & OPTIMIERUNG EIN BLINDFLUG.

Kosten senken

Online Marketing-Budgets durch präzise Messung optimal verteilen

Performance steigern

Durch gezielte Analyse Webseiten und Kampagnen optimieren

Effizienz steigern

Automatisierte Reportings und Dashboards nehmen Ihnen Arbeit ab

Erkenntnisse gewinnen

Bessere Geschäftsentscheidungen auf Basis relevanter User-Daten

Zielgerichtete Lead-Generierung

Sie haben investiert, um Traffic auf Ihre Webseite zu bringen. Lassen Sie diesen nun gezielt und systematisch Leads generieren.

Wir analysieren Ihre Webseite, das dortige User-Verhalten, die darauf zielenden Kampagnen und die Performance Ihres Contents. Die Ziele dabei: User verstehen, Kampagnenbudgets besser verteilen & Webseiten optimieren.

Gute Webanalyse (Digital Analytics) ist somit ein Controlling- und Steuerungs-Instrument der eigenen digitalen Kommunikation.

Webanalyse hilft nicht nur bei der Entscheidungsfindung und der Zielgruppenanalyse: Daten können und sollten eingesetzt werden, um Ihre individuellen Webseiten-Ziele zu erreichen.

Tools wie Google Analytics können oft mit überschaubarem Aufwand auf die individuellen Bedürfnisse eines Unternehmens zugeschnitten werden.

DATA INSIGHTS GENERIEREN & NUTZEN

90 % der Unternehmen nutzen Google Analytics nicht wirtschaftlich 0

Es wird 92 Mal mehr Aufwand für Traffic betrieben, als diese Besucher zur Conversion zu bringen 0

Analytics & Digitale Kommunikation aus Düsseldorf

Digital Insight® liefert Antworten auf Fragen der Webanalyse wie:

Wie werden meine Webseiten genutzt?

Wie steigere ich die Conversions meiner Website?

Wie definiere ich die Ziele auf meinen Webseiten? Welche Kennzahlen sind für uns wichtig?

Welches Analytics-Tool ist für unser Unternehmen das richtige?

Welcher Content kommt bei den Zielgruppen an?

Wer sind meine Besucher? Welche Onsite-Zielgruppen / Personas befinden sich auf meiner Website?

Welche Features der Webseiten dienen der Conversionoptimierung?

Web-Controlling: Welche Onlinemarketing-Kampagnen haben den besten Return on Invest?

Welche Landingpages in der Suchmaschinenoptimierung bringen Umsatz?

Traffic-Analyse: Welche Internet Kampagnen bringen profitablen Traffic?

Analytics & Digitale Kommunikation aus Düsseldorf

Einige Beispiele unserer Arbeit in der Webanalyse:

Erstellung von Dashboards und Marketing-Cockpits zur Reporting-Automatisierung, u. a. im E-Commerce

Content-Audit und -optimierung für das Online-Magazin eines bekannten Kameraherstellers

Entwicklung einer Marketing-Datenstrategie für einen Hidden Champion aus der Industrie (ermöglicht detaillierte Traffic-Analysen auf ROI-Basis)

Optimierung von E-Mail-Marketing-Kampagnen auf Basis von Analytics-Daten für einen Seminaranbieter

Implementierung von Kampagnentracking in diversen Projekten

Conversion-Optimierung von Online-Kampagnen und Webseite für hitschler-fotobulli.de

Optimierung von Webseiten und Kampagnen auf Basis von Analytics-Daten für eine Event Marketing-Agentur

Erstellung eines Tracking-Konzeptes und Implementierung individueller Daten für TUI Villas

Digital Insight® - IHR PARTNER FÜR WEB-ANALYTICS

Gezielte Analyse

Ermittlung von Hindernissen & ungenutzten Potentialen

Technisches Setup

Einrichtung udn Konfiguration von A/B-Testing Tools

A/B-Testing

Umsetzung der Tests und Monitoring von Nutzerverhalten

Reporting

Reporting der Ergebnisse & potentielle Webseitenoptimierungen

Datengetrieben

Analytische Optimierung statt Bauchentscheidungen

Test&Learn-Prinzip

Kontinuierliches Testen und Weiterentwickeln unserer Lösungen

Vielfach Zertifiziert

Google Ads, Marketing Automation, Analytics, u.v.m.

Seltene Erfahrung

+10 Jahre Data Driven Marketing Projekt-Know-How

Wir begleiten Sie bei der Implementierung, bei der Analyse der Daten und bei der Optimierung von Kampagnen und Webseiten.

Mit einer guten Datengrundlage ist Web Analytics nicht nur der Pfeiler für die Optimierung von Digitalkampagnen und Webseiten, sondern auch eine ideale Grundlage für das A/B-Testing.

Mehr über die vielfältigen Möglichkeiten die Daten in Google Analytics zu individualisieren, finden Sie in unserem Artikel zum Thema “Custom Tracking”.

Wir haben Erfahrung in internationalen Analytics-Großprojekten, in der E-Commerce-Optimierung sowie auch in pragmatischen Google Analytics-Implementierungen.

Gern bieten wir auch Schulungen, Seminare und Workshops in den Bereichen Webanalyse, Web-Controlling, Social Media Analytics und Digital Marketing Analytics an.

Kontaktieren Sie uns gern unverbindlich, wenn Sie Fragen haben!

UNSERE EXPERTISE

Wir verfügen über eine seltene Know-How-Kombination: Expertise in der Analyse digitaler Daten sowie langjährige Erfahrung im Digitalen Marketing.

Data Driven Marketing & Web Analytics aus Düsseldorf