Wissenswertes

"Der Traffic ist super, aber irgendwie kauft niemand." - So oder so ähnlich werden wir häufig um Hilfe gebeten. Conversion Optimierung ist heutzutage mit eine der wichtigsten unternehmerischen Disziplinen des digitalen Marketings. Grund dafür ist ganz einfach, dass zwar weit verbreitet ist, wie man sich einen guten Traffic-Stamm aufbaut, aber nicht wie man den Traffic in tatsächliche Leads umwandelt. Viele Fachbücher zu dem Thema Conversion...

Read More

Die Nutzung der meisten diversen Google-Services - zumindest die Applikationen des alltäglichen Gebrauchs - sind für den Nutzer aus monetärer Sicht komplett kostenlos. Dennoch erwirtschaftet die Google LLC und die dahinterstehende Alphabet Inc. jährlich mehrere Milliarden Dollar Gewinn. Da die User kein Geld bezahlen stellt sich die Frage: Wie verdient Google Geld? Abbildung des Alphabet LLC. Aktienwerts als Entwicklung der letzten 5 Jahre an der Börse...

Read More

In den Ländern der EU und ganz speziell Deutschland werden persönliche Daten im Internet besonders geschützt. Gesetze zur Speicherung und Nutzung dieser Daten sind viel enger und einschränkender definiert als in anderen Ländern der Welt. Dadurch müssen sich Unternehmen für den deutschen Markt einige spezielle Ideen einfallen lassen. Wie Google damit bei Google Analytics umgeht, erklären wir hier einmal für Sie.Warum die Gesetzeslage ein Problem...

Read More
Custom Tracking mit Google Analytics oder anderen Tools

Was ist Custom Tracking? Custom Tracking bezeichnet in der Web-Analyse die Webseiten-Features, die individuell eingerichtet werden und auf eine Webseite zugeschnitten sind. Gemeint sind Features, welche nicht durch ein standardmäßiges Tracking z.B. mit Google Analytics erfasst werden. Häufig sind dies Downloads oder dynamische Anwendungen wie Gewinnspiele oder Preisrechner. Aber auch das Tracking von Videos oder das Erfassen wirklich gesehenen Contents (Scrolltiefe) können implementiert werden. Besonders wichtig...

Read More